PHOTOGRAPHIE IST MALEN MIT LICHT,

WIE MUSIZIEREN MIT TÖNEN UND SEHEN MIT LIEBE

Wahrnehmung, Dialog und Kreation. Fotografie Kunst.


Die unstillbare Faszination visuelle Szenen fotografisch festzuhalten, ist meine treibende Kraft, Motive in ungewöhnliche Szenen zu isolieren und im Bild zu komponieren, meine Kunst.


Als Malerin erschaffe ich und als Fotografin entdecke ich Bildkompositionen.

In der Fotografie verwende ich den Blick auf malerische Farbwelten, Abstraktion, Licht, Schatten, künstliche, organisch wirkende und geometrische Figuren.

Es entsteht eine Bildsprache, eine strukturierte Anordnung von Elementen und Farbe im Sinne einer Komposition, wie zB. die Spiegelungen auf Wasseroberflächen mit ihren unendlichen Facetten. Diese Serie nenne ich, "Wo das Licht im Wasser wohnt". 

Und, die ewige Faszination, die ich für Farben habe, zeigt sich in der neuen Serie "COLOR, COLOR, COLOR".

Die Dramaturgie und die gleichzeitig beruhigende Art der Schwarzweiß-Bilder, finden sich in der neuen Serie: "FARBE IN ABWESENHEIT".



Die Materialien sind sehr hochwertig und sorgfältig ausgesucht. Ich habe lange experimentiert und konnte mit verschiedenen Trägerplatten und den hochwertigen Pigment- und Metallicfarben, unglaublich schöne Wirkungen erzielen. Jedes der Werke ist ein Einzelstück.

Natürlich sind alle Bilder hier, von mir und es wurde keine Künstliche Intelligenz genutzt.


Wo Das Licht Im Wasser Wohnt 

"SODOM" –

Metall-Pigmente auf gebürsteter Aluminium Trägerplatte.  Größe 160x90cm.

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 14

"WATER FLOAT" –

Metall-Pigmente auf gebürsteter Aluminium Trägerplatte. 4mm Echtholz- Rahmen in Eiche schwarz. Größe 160x90cm.

Zur Zeit im Hong Art Museum in China

„PLENTITUDE" 

COLOR COLOR COLOR – Wenn uns das Leben mit Reichtum überschüttet, werden wir es wissen. Metalicfarbe auf gebürsteter Aluminium Trägerplatte. 4mm Echtholz- Rahmen in Eiche schwarz. Größe 160x90cm.

Zur Zeit im Hong Art Museum in China

"DIE FARBE ZIEHT IHR HEMD AUS" 

COLOR COLOR COLOR

Metallic Druck unter Acrylglasschicht auf einem Aluminiumträger. 80x142cm


Zur Zeit im Hong Art Museum in China

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 6

GOTT UND ICH IN EINEM BOOT

Das Foto entstand, als ich ganz allein und doch nicht allein in einem Boot über das Meer fuhr.

Metallicfarbe auf gebürsteter Aluminium Trägerplatte. 160x90cm.

Zur Zeit im Hong Art Museum in China

Wo Das Licht Im Wrasser Wohnt No 22

EVENSONG

In der Abendsonne am Kurhaus Wiesbaden

Eine goldene Schönheit.

Metallikfarbe auf gebürsteter Aluminium Trägerplatte.


Gold spielt mit uns, es umschmeichelt und entführt unseren Blick, hält ihn fest und führt dieses Leuchten ganz tief in uns hinein. So wie das alte Kurhaus in Wiesbaden, welches hier in der Abendsonne in einem See mit Enten badet. Größe 90x160cm.

Zur Zeit im Hong Art Museum in China

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt (The retreat of light) No 8 "ENJOI" Hoch oben im Norden, bei den Wikingern gibt es dieses ganz besondere Leuchten, dieses Licht dass wenn die Sonne tief steht, seine Bilder in die warme braune Erde des Wattenmeeres malt. Metallicfarbe auf gebürsteter Aluminium Trägerplatte mit Goldschimmer– 4mm Echtholz- Rahmen in Eiche schwarz.

Größe: 105x140cm


"THE SYMPHONIC POWER" 2023

Signierte Serie

COLOR COLOR COLOR

Metallicfarbe auf Aluminium Trägerplatte. 120x120cm

Existenz, Emotion und Zeit

EIN WARMES GEBEN

Exhibited at Nicoleta Gallery /Berlin 01.12. - 30.12.

MADAME POMPADOUR

Signierte Serie

COLOR COLOR COLOR

"SOUND OF JOY" 2023 Signierte Serie

COLOR COLOR COLOR

Pigmentfarbe auf Aluminium Trägerplatte. 120x120cm.

142x80cm

"DER GERUCH VON MANDELN" 

Signierte Serie

COLOR COLOR COLOR

Pigmentfarbe auf Aluminium Trägerplatte

80x142


Exhibited at Nicoleta Gallery /Berlin 01.12. - 30.12.

"YES OR NO?"

Signierte Serie

COLOR COLOR COLOR

Pigmentfarbe auf Aluminium Trägerplatte

120x100

"HERBSTÜBERSICHT"  79x140

Signierte Serie

COLOR COLOR COLOR

Metallicfarbe, unter einer Acrylglasschicht, auf einem Aluminiumträger 

Exhibited at Nicoleta Gallery /Berlin 01.12. - 30.12.

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 47.

"TURBUBENCE"

In Bezug auf die aktuellen Turbulenzen in der Welt wurde ich zu diesem Bild inspiriert. Ein Aufbäumen und Aufwirbeln, voller Energie, stürmisch. Ein ähnliches Phänomen findet sich auch in der Struktur des Wassers. Manchmal ist es sehr ruhig, glatt und sanft und manchmal tosend und brausend, stark und belebend. Für dieses Bild habe ich eine dieser Bewegungen fotografisch festgehalten und war sofort fasziniert von der schönen und tosenden Darstellung. Um es perfekt und eindrucksvoll darzustellen, habe ich es mit Metallpigmenten auf einen Aluminiumträger gedruckt und mit einer Acrylglasschicht überzogen. Größe des Kunstwerks 230 Breite x 130 Höhe x 3 Tiefe cm


Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 48.

"ZEITRAUM"

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 35.

"SOAKING DEPHTS"

FOLLIA

Eine Verrücktheit

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 39

"WARMER KLANG"

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt (The retreat of light) No 34 "NUR FÜR DEN MOMENT" – Eine Farbenpracht durch einen eigens entwickelten Metallic Druck, unter einer Acrylglasschicht, auf einem Aluminiumträger. 80x142cm




Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 42

"SATISFACTION"

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 36

"AN DER ELBE"

Pigmentfarbe auf Baumwoll-Leinwand. Rahmen in Echtholz Ahorn.

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 1

"AQUATRICE"

Auf diesem Bild gibt es eine Wasserdame. Ich habe sie in den Spiegelungen zwischen zwei Segelbooten am Rhein entdeckt – Metallicfarbe auf gebürsteter Aluminium Trägerplatte. 120x90cm

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 13

EINFACHE SEHNSUCHT

Metallic Druck, unter einer Acrylglasschicht, auf einem Aluminiumträger. 118x80cm.

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt (The retreat of light) No 33

"OPEN" 

Wolkenspiegelung im Frauensee bei Reutte/Tirol

Pigmentdruck auf gebürsteter Aluminium Trägerplatte. Slim- Rahmen in Silber. 2x 100x70 cm.

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt (The retreat of light) No 43

"ROOM FOR SECOND THOUGHTS" 

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 41

"IM RAUSCH DER WELT"

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt (The retreat of light) No 40

"WOMAN FROM SPACE"

Schwarze Farbe auf gebürsteter Aluminium Platte

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt (The retreat of light) No 23

 "HOPE"

Wasserspiegelung im Meer von Istrien früh am Morgen.

Wunderschön in der Bewegung und wunderschön in der Stille. 

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 9

"SUPERNATURAL"

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt (The retreat of light) No 29

"PANTEREI"

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt (The retreat of light) No 33 

 "SONG OF PEARLS" 

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 4

"GELIEHENE LUFT"

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 5

"SUSPENSE" 

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 11

"SURREAL BEAUTY"

Metallic Druck unter einer Acrylglasschicht auf einem Aluminiumträger.

"NEW LAYOUT"

Sie möchten mehr erfahren oder interessieren sich für ein Bild?

Ich bin gerne für Sie da. Kommen Sie auch gerne mal in meinem Atelier vorbei.

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 16

"CLEARLY DEFINED" 

Pigmentdruck auf gebürsteter Aluminium Trägerplatte.

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 19

"IN CONTACT"

Pigmentdruck auf Baumwoll-Leinwand.

Wo Das Licht Im Wasser Wohnt No 27

"SANDGEFLÜSTER" 

Signierte Serie

THE SECRET IN THE BEAUTY

DARK ROSE

Pigmentdruck auf gebürsteter Aluminium Trägerplatte.

"BEAUTY IN THE BUSHES"

Signed Pigmentdruck auf PAPIER Hahnemühle FineArt Pearl Gerahmt

SCHATTEN DER BÄUME

Als Triptychon oder einzeln. Glicée PrintFine Art auf Baumwollleinwand, 45mm Rahmen

LOST IN GOLDEN DRAIN – Glicée Print FineArt auf PAPIER Hahnemühle. Gerahmt

MUFFEL

Pigmentdruck auf Aluminium Trägerplatte

Signierte Serie

FARBE IN ABWESENHEIT

Schwarzweiß-Bilder – beruhigend und dramatisch zugleich

PLUMAGE

Pigmentdruck auf Baumwoll-Leinwand.

THE BEGINNING OF SOMETHING 2023

Pigmentdruck und Acrylmalerei auf Hahnemühlepapier, Holzrahmen, 40x40cm.

INTO THE TREE

IN THE DARK

(Druck von einem meiner Original Gemälde)

120x120cm

Glicée PrintFine Art auf Baumwollleinwand, 45mm Rahmen

DOVE IN THE NET

Pigmentdruck auf Aluminium Trägerplatte

INSIDE SOLITUDE

Pigmentdruck auf Baumwoll-Leinwand.

ETERNAL LIVE

Glicée PrintFine Art auf Baumwollleinwand, 45mm Rahmen

IT TURNS

Pigmentdruck auf gebürsteter Aluminium Trägerplatte mit 4mm Echtholz-oder Aluminium Rahmen

Share by: